Rückblick auf zahlreiche Highlights

Die Generalversammlung des Golfverband Liechtenstein (GVL) warf am Montagabend, 25. März, im Cafe im Kunstmuseum Vaduz einen Blick zurück auf das abgelaufene Verbandsjahr. Die 146 Golferinnen und Golfer stimmten allen Anträgen zu. 

Anna Eggenberger wurde als Ladies Captain in den Vorstand gewählt, sie tritt die Nachfolge von Christine Tinner-Rampone an, die das Amt zehn Jahre lang innehatte. Zudem wurden Christine Tinner-Rampone, Riccardo Cosi, Thomas Schaber und Peter Tinner für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren als Vorstandsmitglieder wiedergewählt.

Vor fast zwanzig Jahren, an der ausserordentlichen Generalversammlung vom 10. August 2004, erhielt der Golfverband Liechtenstein die Chance für einen Neuanfang. Seitdem hat sich der Verband prächtig entwickelt und zählt heute 1‘555 Mitglieder.

Rückblick 2023

Im Breitensport wurden letzte Saison zahlreiche Highlights angeboten. Die Turnierserie der Handicap Rallyes wurde erweitert und neben den traditionellen Austragungsorten Gams-Werdenberg, Ravensburg und Rankweil wurde erstmals auch in der Lenzerheide gespielt. Das Charity-Golfturnier «Denksch Pink» in Zusammenarbeit mit Pink Ribbon Liechtenstein war ein weiterer voller Erfolg. Beim Fürsten Golf Cup in Bad Ragaz nahmen 224 Golferinnen und Golfer teil, mehr als bei jedem anderen Turnier in unserer Region. Anfang September nahmen wir den Täli-Golfplatz beim Alpin Golf Malbun in Betrieb, wenn auch nur für einen Tag. 

Der Golfverband Liechtenstein entsandte anfangs August sowohl ein Damen- als auch ein Herrenteam zur «European Team Shield Championship» an der Costa Navarino, Griechenland. An den Mid-Amateur Europameisterschaften in Bogogno (Italien) hat mit Sebastian Schredt erstmals ein Liechtensteiner teilgenommen. Anna Egenberger gewann souverän ihren neunten Landesmeistertitel, während Elias Schreiber seinen Titel zum fünften Mal in Serie verteidigte. Sophie-Charlott Hempel und der Vorjahressieger Guilermo Retana Bronte gewannen die Liechtenstein Open. Beim Season Matchplay siegten im Foursome Fabian Schredt und Elias Schreiber, während Sebastian Schredt das Einzel-Matchplay gewann. 

Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei den Partnern und Sponsoren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer genossen den anschliessenden Apéro und das gesellige Beisammensein.

Ausblick 2024

Für die Saison 2024 haben wir wiederum ein attraktives Turnierprogramm mit 12 Events zusammengestellt. Das sportliche Highlight sind sicherlich die European Team Shield Championships 2024, welche vom GVL und dem GC Gams-Werdenberg organisiert werden. Dieses prestigeträchtige Turnier ist die Europameisterschaft für junge, aufstrebende Golfnationen und findet vom 31.Juli bis 3. August auf dem Golfplatz Gams-Werdenberg statt. 

Comments are closed.