Titelverteidigung an den Golf-Landesmeisterschaften

Auf dem Platz des Golfclub Gams-Werdenberg gewinnt Anna Egenberger souverän ihren neunten Landesmeistertitel und bei den Herren verteidigt Elias Schreiber seinen Titel zum fünften Mal in Serie und gewinnt seinen siebten Titel. Die Wertung der Landesmeisterschaften musste wegen schlechtem Wetter von zwei Runden (36 Löcher) auf eine Runde (18 Löcher) reduziert werden.

Bei angenehmen Temperaturen startete am Samstagmorgen die erste Runde der Landesmeisterschaften in Gams-Werdenberg. Am Sonntagmorgen musste die zweite Runde wegen Dauerregens abgesagt werden. Der Platz war nicht bespielbar, womit nur die erste Runde für die Vergabe der Landesmeistertitel zählte. Bei den Damen spielte Anna Eggenberger eine hervorragende 70er-Runde (2 unter Par) und holte sich klar ihren neunten Titel in der sechzehnten Ausgabe der Golf-Landesmeisterschaften. Valentina Roth gewann den zweiten Platz und holte sich auch den Sieg bei den Juniorinnen (Girls). Dritte wurde Cornelia Fassold, welche sich gleichzeitig den Titel bei den Seniorinnen holte. Die drei erstplatzierten Damen spielten sehr gutes Golf und unterspielten ihr Handicap deutlich.

Bei den Herren spielte Elias Schreiber eine solide Par Runde (72) und sicherte sich damit den fünften Landesmeistertitel in Serie. Sieben Schläge dahinter platzierten sich gleich drei Spieler mit dem gleichen Score. Die Podestplätze mussten also auf Grund der Ergebnisse der letzten gespielten Löcher ermittelt werden (9,6,3,2,1). Der zweite Rang ging an Yannick Zurflüh gefolgt von Moritz Eidenbenz. Der  Herren-Nationalcaptain Sebastian Schredt schrammte so ganz knapp an den Medaillenplätzen vorbei. Walter Dalmonek holte sich mit einer 82er Runde den Sieg bei den Senioren und unterspielte sein Handicap um sensationelle 7 Schläge. Ein Schlag dahinter klassierten sich schlaggleich Thomas Kieber und Christoph Schredt. Den Junioren-Landesmeistertitel (Boys) gewann Fabrice Roth.

Comments are closed.