Handicap-Rallye des GVL in Ravensburg

Herrliches Frühsommerwetter lockte am Samstag zum Golfspielen – perfekte äussere Bedingungen für das zweite Turnier der GVL-Handicap-Rallye 2022 im GC Ravensburg. Der Bruttosieg bei den Damen ging an Barbara Keel und bei den Herren gewann Haimo Haas, beide vom Golfclub Gams-Werdenberg.

Ein Golftag wie aus dem Bilderbuch erwartete die 77 Golferinnen und Golfer, die sich für das diesjährige GVL-Handicap-Rallye-Turnier im GC Ravensburg eingeschrieben hatten. Der gepflegte Parcours des traditionsreichen süddeutschen Clubs war das perfekte Terrain für genussvolles Golfspiel. Dass der Par-72-Platz aber auch seine Tücken hat und durchaus eine Herausforderung darstellt, musste im Verlauf der Runde der eine oder die andere auf golftypische Art erfahren. Dennoch gab es bei der Siegerehrung auf der Clubhausterrasse lauter zufriedene Gesichter. Hugo Adler, Präsident des Golfclub Ravensburg, richtete einige Grussworte an die Teilnehmer und freute sich, dass der Golfverband Liechtenstein (GVL) bereits zum siebzehnten Mal ein Turnier in Ravensburg austrug und das insgesamt Teilnehmer aus vierzehn verschieden Golfclubs teilnahmen.

Tageswertung

Die beste Runde des Tages gelang Haimo Haas, der mit 29 Bruttopunkten (einer 7-über-Par-Runde) den Sieg in der Bruttowertung holte. Bei den Damen gewann die Brutto-Wertung Barbara Keel mit 20 Punkten, beide vom Golfclub Gams-Werdenberg. In allen drei Netto-Kategorien spielten aber die Mitglieder des GC Ravensburg ihren Heimvorteil geschickt aus und sicherten sich die Tagessiege. In der Netto-Kategorie I holte sich Werner Pilz den Sieg mit 39 Nettopunkten gefolgt von Hansjörg Obergfell mit 38 Punkten und Renate Fritz mit 37 Punkten (alle vom Golfclub Ravensburg). Die Nettowertung der Kategorie II entschied Daniel Da Silva mit 42 Nettopunkten für sich vor Hansjörg Schunter und Markus Schädler (GVL) mit jeweils 41 Nettopunkten. Gewinner der Nettowertung der Kategorie III war mit 45 Nettopunkten Henry Clemens vom GC Ravensburg. Den 2. Platz erspielte sich Roman Schaber (GC Küssnacht) mit 31 Punkten vor Horst Hafner (GC Ravensburg) mit 30 Punkten. 

Die Gesamtwertung nach zwei Turnieren 

In Ravensburg ging es am Samstag nicht nur um vergnügliches Golfspiel und den Tagessieg, sondern für einige ambitionierte GVL-Handicap-Rallye-Teilnehmer auch darum, sich vor dem letzten Handicap-Rallye-Turnier in der Gesamtrangliste in eine gute Ausgangsposition zu bringen. Haimo Haas nutzte die Gunst der Stunde und übernahm in der Zwischenrangliste die Leaderposition in der Brutto- Wertung mit grossem Vorsprung von 17 Punkten auf Margit Schurti. In Kategorie I bahnt sich fürs letzte Turnier in Rankweil (11. Juni) ein spannender Kampf um den Sieg an: Nach zwei Turnieren führt Ursula Trüssel  (66 Punkte) mit nur einem Punkt Vorsprung auf Haimo Haas und Christian Kofler. In Kategorie II konnte Hildegard Stroj (70 Punkte) die Gesamtführung vor Roman Zech (66 Punkte) und Margareta Zeeb (65 Punkte) übernehmen. In der Kategorie III führt Roman Schaber mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf Lander van Breda (44 Punkte) und Francesco Fiorini (43 Punkte). Auf die Gesamtsieger wartet eine Einladung zum Fürsten Golf Cup vom 20. August im Golf Club Bad Ragaz.

Comments are closed.