Captains / Coach

Wir lieben den Golfsport

CHRISTINE TINNER-RAMPONE

«Ich habe mich als Captain für die Nationalmannschaft der Damen zur Verfügung gestellt, weil ich seit meiner Kindheit leidenschaftlich Golf und insbesondere auch Turniere spiele, und dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. Diese möchte ich jüngeren Spielerinnen weitergeben. Zudem bietet es für mich die Gelegenheit im Team zu spielen und gemeinsam für eine Sache zu kämpfen. In diesem Sinne freue ich mich, für Liechtenstein internationale Wettkämpfe mit dem Team bestreiten zu dürfen.»

Sebastian Schredt

«Die Nationalmannschaft Liechtensteins als Captain anzuführen ist für mich eine grosse Ehre. Seit 2014 bin ich Teil dieser und wurde seitdem an mehrere Europameisterschaften, Weltmeisterschaften und Unversiaden entsandt. Für mich ist es eine Herzensangelegenheit mein Land international vertreten zu dürfen und ich werde alles daran geben, dass wir auch in Zukunft ein junges, starkes, dynamisches und motiviertes Team an internationale Wettkämpfe entsenden werden.»

MARIO CALIGARI

  • Trainer Nationalteam
  • mario.caligari@golf.li
  • Head Pro im GC Bad Ragaz
  • Gehörte 17 Jahre der Ausbildungskommission der Swiss PGA an, 8 Jahre davon als deren Präsident.

«Es ist für mich als Golflehrer und Golfcoach eine einmalige Chance für den Golfverband Liechtenstein ein Nationalteam aufzubauen. An Anfang meiner beruflichen Tätigkeit war ich ASG-Regionalcoach, doch ein Nationalteam aufbauen ist eine ganz andere Herausforderung – die ich sehr gerne annehme. Als Nationalcoach setze ich mir kurz- und langfristige Ziele. Primär geht es darum eine echte Nationalmannschaft aufzubauen und neue, junge Spielerinnen und Spieler in diese Mannschaft zu integrieren. Liechtenstein hat eine Reihe junger Talente, die sich mit Leistungen für die Nationalmannschaft empfehlen können. Sie zu fördern und zu einem Team zu formen, das unter dem Motto ‚einer für alle, alle für einen’ kämpft, ist die Aufgabe des Nationalcoachs. Dann sollte es in der Zukunft auch gelingen Spieler zu internationalen Turnieren zu entsenden.»

Simon Hilton

«Ich freue mich auf die Herausforderung, die Herren-Nationalmannschaft in Zukunft zu unterstützen. Ich habe fast die Hälfte meines Lebens und meiner Golfkarriere in der Ostschweiz verbracht und hatte die Gelegenheit, die Spielentwicklung vieler Teammitglieder zu beobachten. Mein Hauptziel ist es, eine Gruppe von Spielern zu formen, die gemeinsam als Team trainieren und an Wettkämpfen Antreten, und ihre Schwünge vollständig verstehen, so dass sie an Turnieren Leistung bringen können. Mit meiner Erfahrung und derjenigen anderer
Golfspezialisten ist mein Ziel, in Zukunft gute Mannschaftsergebnisse zu erzielen, sehr realistisch. 
Ich bin motiviert und freue mich auf die gemeinsame Reise.»